Thomas Pfeiffer

Thomas Pfeiffer (geboren 1976) ist selbstständiger Online-Konzeptioner und Programmierer mit dem Schwerpunkt Web 2.0 & Social Media. Außerdem hält er Vorträge zum Thema Social Media und ist als Dozent in der politischen Bildung tätig.

Er studierte Diplom-Pädagogik an der Universität Regensburg in den Fächern Erwachsenenbildung, außerschulische Jugendbildung und Medienpädagogik. Bereits während des Studiums machte er sich mit Internetprogrammierung selbstständig und entwickelte u.a. für WordPress, Typo3 und Mediawiki.

Heute berät er Firmen, die neue Medien wie Blogs, Wikis oder Microblogging zur unternehmensinternen und -externen Kommunikation und Projektkoordination einsetzen wollen und konzeptioniert Social Media-Strategien.

Thomas Pfeiffer ist Moderator der Xing Microblogging-Gruppe und 2. Vorsitzender des Twittwoch e.V. (Social Media von und für Unternehmen). Auf seinem Blog Webevangelisten.de veröffentlicht er unter anderem den monatlichen Twitterzensus und meldet sich regelmäßig mit Beiträgen zur „vernetzten Gesellschaft” zu Wort.

Session(s):

  • Wenn Linke Linke verlinken

    Track Society
    Datum 13.04.2011 - 12:00 Uhr
    Location Kalkscheune, großer Saal
  • Ausgesprochen – Abgemahnt

    Wie sich ein Blogger in Bayern seine Meinungsfreiheit erstreitet

    Track Law
    Datum 15.04.2011 - 12:00 Uhr
    Location Kalkscheune, blauer Saal
zurück zur Speaker-Übersicht