Sarik Weber

Sarik Weber ist Gründer und Geschäftsführer von Hanse Ventures. Der 1967 geborene Hamburger studierte European Business Studies in Osnabrück, an der Universidad de Deusto, San Sebastián (Spanien), sowie am Buckinghamshire College of Higher Education in London. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann baute er eine neue spanische Fachhandels-Vertriebsfirma für die Hettich-Gruppe auf und machte sie zum Marktführer. Anschließend war er jeweils 4 Jahre Niederlassungs- und Vertriebsleiter der Tap-Gruppe und geschäftsführender Gesellschafter der Suchmaschinen-Marketing-Agentur eprofessional GmbH.

Als „Mann der ersten Stunde“ in der Funktion des Vice President Sales verantwortete er den weltweiten Vertrieb von openBC, heute XING AG, und führte das Unternehmen erfolgreich mit an die Börse. Vor Gründung von Hanse Ventures gründete er Ende 2006 die cellity AG, die er Mitte 2009 erfolgreich an Nokia verkaufte.

Mit seiner ausgeprägten Leidenschaft für Networking und Entrepreneurship hilft Sarik Weber bereits seit Jahren vielen innovativen Startups als Business Angel mit Rat und Kapital und ist aktiv im Aufsichtsrat der artaxo AG.

Session(s):

  • Business Incubation 2.0

    From Zero to Hero

    Track Partner
    Datum 14.04.2011 - 10:30 Uhr
    Location Kalkscheune, Workshop 1
zurück zur Speaker-Übersicht