Philipp Schäfer

Philipp Schäfer, ursprünglich Kommunikationsdesigner, gründete 1995 die Internet-Agentur Peppermind, eine der ersten in Deutschland. 1997 ging er nach Hamburg um die deutsche Dependance von Razorfish aufzubauen, die er bis 2001 als Vorstand leitete und dort Großprojekte für Kunden wie Gruner+Jahr, C&A, Audi und die HypoVereinsbank verantwortete. Danach wechselte er in die Industrie und gründete einen Think-Tank für Telefónica Móviles und Sonera und machte sich anschließend als freier Berater für Medien- und Technologiefirmen selbständig. 2004 kehrte er nach München zurück und wurde Mitglied der Geschäftsleitung von Kochan & Partner. Philipp Schäfer ist seit Anfang 2008 Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von IDEO, einer weltweit agierenden Design- und Innovationsberatung mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien.

Session(s):

  • Design Thinking

    Design ist zu wichtig, um es den Designern zu überlassen

    Track re:design
    Datum 13.04.2011 - 10:30 Uhr
    Location FriedrichstadtPalast
zurück zur Speaker-Übersicht