Jürgen Neumann

Jürgen Neumann (DE) ist Berater für IT-Strategie und Implementierung und hat in den vergangenen 20 Jahren für zahlreiche kommerzielle und nicht-kommerzielle Projekte und Organisationen gearbeitet. Im Jahr 2002 hat er freifunk.net – eine Kampagne zur Verbreitung von
Know-how über den Bau von selbstverwalteten drahtlosen Funknetzwerken – mitbegründet und 2007 die “Open Hardware Initiative” ins Leben gerufen, die im Jahr 2008 den ersten “Open Technology Summit” in Taiwan organisiert hat. Im Augenblick versucht er die “Open Source Hardware and Design Alliance” an den Start zu bringen und engagiert sich aktiv für ein offeneres Lizenzmodell des Funkfrequenzspektrums bei der “Open Spectrum Alliance Europe”.

Session(s):

  • Das Netz gehört uns, oder?

    Wer soll die Kabel und Knoten des Internet besitzen?

    Track Society
    Datum 13.04.2011 - 14:00 Uhr
    Location Kalkscheune, Workshop 1
zurück zur Speaker-Übersicht