Alexander Lehmann

*1984, Hamm. Begann 1999 sich mit Design und Kunst zu beschäftigen. Er wurde zunächst in seiner Freizeit als Leveldesigner und Modeler für Computerspiele aktiv. Nach freischaffenden Arbeiten für namhafte Videospielhersteller (Epicgames: UnrealTournament 2004, Crytek: Crysis) und einer abgeschlossenen Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent, widmete er sich der Produktion von Musikvideos und Kurzfilmen. 2005 begann er sein Studium an der FH-Kaiserslautern.

2009 arbeitete er als Digital Artist an seinem ersten Kinofilm (Neill Blomkamp / Peter Jackson: District 9) und hat im Frühjahr 2010 sein Studium als Bachelor of Arts (Virtual Design) beendet. Seitdem produziert er als freier Autor und Animator satirische Kurzfilme für Web und Fernsehen.

Session(s):

  • TV kills the YouTube-Star

    Track Media
    Datum 15.04.2011 - 16:00 Uhr
    Location Kalkscheune, kleiner Saal
  • Du bist Terrorist

    satirische Kurzfilme fürs Netz

    Track Digital Culture
    Datum 15.04.2011 - 14:00 Uhr
    Location Kalkscheune, blauer Saal
zurück zur Speaker-Übersicht